zu meiner person

Ich liebe Geschichten. Besonders die, die das Leben schreibt. Denn diese "alltäglichen" Episoden sind so berührend, verrückt, spannend, zum Lachen oder zum Weinen, dass jede davon ein wunderbarer Stoff für eine Kurzgeschichte, einen Roman, ein Theaterstück, einen Film oder einen Tanz wäre. Deshalb arbeite ich auch meistens an mehreren Projekten gleichzeitig.

Besonders für die Arbeit als Regisseurin ist meine langjährige Berufserfahrung als Tänzerin, Schauspielerin und Autorin unersetzlich und wertvoll. Ich habe die unterschiedlichsten Rollen in Stücken von Autoren wie Botho Strauss, Rainald Goetz und Karl Kraus gespielt und viel für Film und Fernsehen gearbeitet. Durch das Schreiben weiß ich um Heldenreisen und den dramaturgischen Spannungsbogen von Geschichten. Dennoch: Die sogenannten "magischen Momente" sind nicht einfach so herzustellen. Deshalb verliere ich gerne mal den Verstand und riskiere, dass mich alle für verrückt erklären. Denn was ich erreichen möchte ist, den Zuschauern Momente zu schenken, die sie in ihren Herzen berühren und hoffentlich dort in Erinnerung bleiben.

Einen Einblick in meine Arbeit finden Sie hier auf meiner Seite. Herzlich willkommen!

 

 

Gerne können Sie mich persönlich kontaktieren ...